Lomi Lomi Nui - eine Berührung der Herzen

Lomi Lomi Nui, ist eine ganz besondere Massageform aus Hawaii. Sie ähnelt in ihrer Ursprungsform eher therapeutischer Körperarbeit, als einer Massage und hat den Anspruch, über den Körper die Seele zu berühren. Die Lomi ist nicht mit anderen Massagen vergleichbar, da sie in ihrer Sanftheit vor allem der seelischen und geistigen Reinigung dient. In Ihrer Übersetzung bedeutet Lomi Lomi Nui so viel wie "Massage aus dem Zentrum des Seins". Lomi Lomi Nui, die mehr energetische Arbeit als Massage ist, kann Blockaden lösen, die Energie im Körper wieder in Bewegung bringen und die Harmonie von Körper, Geist und Seele wiederherstellen.

Eine Lomi dauert gewöhnlich rund zwei Stunden. Zuerst wird der Rücken behandelt, die Schatten der Vergangenheit abgelöst und anschließend die Vorderseite des Körpers berührt, eine Geburt in unsere lichtvolle Gegenwart und Zukunft. Lomi ist für Hawaiianer ein fester Bestandteil ihres alltäglichen Lebens. Sie ist aber ganz besonders dazu geeignet, einen Neubeginn zu unterstützen. Für die sanften, rhythmischen Streichbewegungen, die an die Wellen des Ozeans, den Hauch des Windes, die Berührung einer weichen Katzenpfote aber auch die transformierenden Flammen des Feuers erinnern, wird viel warmes Öl verwendet.

Ich durfte diese wunderbare "Herz zu Herz Berührung" bei Karina Wagner, einer Meisterin der gelebten bedingungslosen Liebe, auf ihrem Pilgerhof erlernen. Dieser magische Kraftort wird von vielen auch als ein bayerisches Hawaii bezeichnet. Karina Wagner sagt über die hawaiianische Tempelmassage selbst folgendes:

"Warum ich Lomi, die Massage im Aloha Spirit von Hawaii, unterrichte und so liebe? Für mich war das Wiederentdecken der Huna-Lehre, dem ALOHA-Spirit und der hawaiianischen Heilarbeit das Geschenk, nachdem ich so lange gesucht hatte. Hier fand ich meine Seele. In mir...

Auf Hawaii durfte ich entdecken, dass ich immer mit dem Geiste dieser Essenz gelebt habe, innen und außen. Es war, als ob jemand ein Licht hinter all den wohlbekannten Dingen leuchten ließ - hinter dem Gras, den Bäumen, dem Himmel. Ein grauer Schleier, von dem ich nicht einmal wusste, dass er existierte, war plötzlich verschwunden.

Meine Lehrerin verglich dieses "Erwachen" mit der Sonne: Die einzige Schönheit in der Welt ist die Schönheit in deinem Inneren. Du könntest einen Schatten über die Seele werfen, dann verschwände die Schönheit, aber sie geht niemals weg; so wie auch die Sonne niemals weggeht. Das göttliche Licht ist genauso allgegenwärtig wie sie Sonne. Dieses Licht ist unsere Essenz, der reinste Teil in uns. Und all die schönen Dinge in dieser Welt tun nichts anderes als sie widerzuspiegeln.

Und LOMI ist ein wundervoller Weg zurück zu diesem Licht und zum HEIL werden... LOMI LOMI NUI bedeutet für mich: Mein Herz berührte dein Herz, und dein Herz erinnerte sich daran, wie es ist, bedingungslos gesehen und geliebt zu werden. Nicht als Frau oder Mann, jung oder alt, sondern einfach dich selbst, deine Seele.

Für mich ist Lomi Liebe in Berührung, Tanz der Herzen, Rückkehr zum HEILsein unserer Seele.
"

Ich bin so unendlich dankbar, dieses Geschenk aus der alten Welt von Hawaii nun an dich weitergeben zu dürfen.

Kosten: 2 Stunden 120 Euro